MANGA DAY 2022

DER MANGA DAY FEIERT PREMIERE!

  • 00Tage
  • 00Stunden
  • 00Minuten

Am 27. August 2022 findet erstmals der erste MANGA DAY in Deutschland und Österreich statt! Frei nach dem Vorbild des Gratis-Comic-Tags kannst Du Dir an diesem Tag in teilnehmenden Comic- und Buchhandlungen kostenlose Sonderausgaben ausgewählter Manga sichern. Die insgesamt 25 Sonderproduktionen stammen aus acht verschiedenen Manga-Labels und bestehen sowohl aus etablierten Serien als auch Manga-Neuheiten von altraverse, Carlsen Manga, Egmont Manga, Hayabusa, Kazé, Manga Cult, Reprodukt und Tokyopop. Sei dabei und erlebe die Premiere des Manga Day in Deinem Lieblings-Shop!

Du hast Interesse an neuen Titeln oder bist sogar Neu in der Welt der Mangas? Kein Problem! Der Manga Day ist perfekt für Neulinge, als auch für Leute die bereits Begeistert einen Manga nach dem anderen in sich “aufsaugen”.

Unter den ausgewählten Titel könnt Ihr euch die Kurzbeschreibungen der Titel im vorhinein durchlesen und falls weiteres Interesse geweckt wurde am 27.08.2022 bei uns im Laden Manga Vorschauen mit bis zu 128 Seiten holen!


Wer natürlich schon im vorhinein entschlossen ist kommt mit einem Klick auf das Bild jedes Titel zur jeweiligen Online-Shop Seite! 

Ausgewählte Titel

Black Clover

Asta und Yuno könnten unterschiedlicher nicht sein. Während Asta tollpatschig, laut und ohne magische Fähigkeiten ständig für Aufruhr sorgt, ist Yuno stets besonnen, ruhig und besitzt ein angeborenes Talent für Magie. Doch ein Versprechen verbindet sie, denn sie wollen beide König der Magier werden und geben alles dafür, ihr Ziel zu erreichen. Und so kommt es, dass aus den Kindheitsfreunden Rivalen werden.

Genre: Action
Altersempfehlung: 13+

Seitenzahl: 96

Colette beschließt zu sterben

Colette ist Ärztin, genauer genommen die einzige Ärztin ihrer Stadt, und deshalb Tag und Nacht im Einsatz. Irgendwann ist sie so ausgelaugt und mit den Nerven am Ende, dass sie beschließt zu sterben! Aber so richtig will ihr das nicht gelingen. Stattdessen findet sie sich quicklebendig in der Unterwelt wieder, wo schon der nächste Patient auf sie wartet: der Herrscher über den Höllenkerker, Hades!

Genre: Fantasy
Altersempfehlung: 13+

Seitenzahl: 128

Ein Landei aus dem Dorf vor dem letzten Dungeon sucht das Abenteuer in der Stadt

»Ich möchte in die Stadt!« Keiner im Dorf Konlon glaubt, dass Lloyd das Zeug zum Soldaten hat. Schwächer noch als der gebrechlichste Dorfopi, macht auch er sich wenig Hoffnungen, einen Ausbildungsplatz an der Militärakademie in der königlichen Hauptstadt zu ergattern. Was Lloyd dabei nicht weiß: Im Dorf hatte er es nur mit mächtigen Helden zu tun. Aber unter den Normalsterblichen der Stadt wird er zum tollpatschigen Übermenschen!

Genre: Fantasy
Altersempfehlung: 13+

Seitenzahl: 128

Ein Zeichen der Zuneigung

Als die gehörlose Studentin Yuki eines Tages in Schwierigkeiten gerät, kommt ihr ihr Kommilitone Itsuomi zu Hilfe. Yuki ist fasziniert von Itsuomi, da er sie trotz ihres Handicaps wie einen ganz normalen Menschen behandelt. Durch ihn beginnt Yuki nicht nur eine neue Welt zu entdecken, sondern bekommt auch zum ersten Mal Herzklopfen.

Genre: Romance
Altersempfehlung: 13+

Seitenzahl: 128

Shangri-La Frontier

Rakuro interessiert sich nur für das eine: möglichst schlechte Videospiele. Mit nichts verbringt er seine Freizeit lieber als damit, sich die Perlen schlecht produzierter Games zu schnappen und zu bezwingen. Als ihm das VR-Game Shangri-La Frontier nahegelegt wird, erwartet ihn in jeder Hinsicht ein episches Abenteuer.

Genre: Fantasy
Altersempfehlung: 13+

Seitenzahl: 128

Great Priest Imhotep

»Auf dieser Welt gibt es falsche Götter. Man nennt sie Magai.«

Der Hohepriester Imhotep aus dem antiken Ägypten weilt wieder unter den Lebenden. Im modernen Japan gestrandet, ist er ein Jäger, der die Menschen vor dem uralten Übel der Magai bewahren soll − gottgleichen Wesen, die nach der Vernichtung der Menschen trachten. Aber braucht unsere moderne Welt einen 3.000 Jahre alten Priester, der von einem Fettnäpfchen zum nächsten stolpert? Und vielleicht ist er kein Jäger, sondern ein Gejagter?

Ägyptische Mythen und Pharaonen im modernen Japan – perfekt für alle, die sich gerne kugeln vor Lachen!

Genre: Action
Altersempfehlung: 14+

Seitenzahl: 128

My Roommate is a Cat

Die Manga-Originalvorlage zur beliebten Anime-Serie auf Crunchyroll!
Das Leben des schüchternen Subaru nimmt gehörig Fahrt auf, als ihm eine junge Katze zuläuft. Zunächst ist das Zusammenleben schwierig, aber schon bald lernt der Schriftsteller das Tier mit seinen Bedürfnissen zu verstehen. Oder doch nicht? Wer was meint und denkt wird sowohl aus Menschen- als auch aus Katzenperspektive erzählt – herrlich schräg und komisch prallen zwei Welten aufeinander, deren Protagonisten sich trotz aller Missverständnisse langsam aber unaufhaltsam näherkommen. Comedy auf kätzisch – ein Riesenvergnügen!

Genre: Comedy
Altersempfehlung: 12+

Seitenzahl: 128

Ran und die graue Welt

Ran, der jüngste Spross einer mächtigen Zaubererfamilie, möchte endlich so hexen können wie ihre Mutter. Und wie die Siebenmeilenstiefel ihre Träger zu Höchstleistungen befähigen, verwandelt ein Paar Sneaker Ran in eine unternehmungslustige junge Frau. Einziger Haken: ihr Gemüt bleibt unbedarft und extrem neugierig wie das eines Kindes. Und so hat die Familie alle Hände voll zu tun, Rans unbändiges magisches Temperament im Zaum zu halten….

Mit ihrem wunderschön-detaillierten Illustrationsstil blättert Aki Irie (Schöpferin von Folge den Wolken nach Nord-Nordwest) ein Kaleidoskop fantastischer Ideen auf, das wie ein Pulverfass am magischen Himmel explodiert.

Genre: Mystery
Altersempfehlung: 14+

Seitenzahl: 128

Sacrifice to the King of Beasts

Die zwei Seiten des Königs…

Saliphies Kindheit ist hart, ihr Schicksal schon vorbestimmt. Sie wird großgezogen, um als 99. Opfer dem König übergeben zu werden. Was bisher niemand weiß: Jedem seiner Opfer hat der König wieder die Freiheit geschenkt und sein Blut ist nur zur Hälfte das eines Tiers. Saliphie kennt keinen Zufluchtsort mehr, ihr bleibt keine Wahl, und so zeigt sie sich furchtlos an seiner Seite und wird nicht gefressen. Der König nimmt Saliphie zu seiner Frau. Doch mit einer menschlichen Königin im Reich der Tiere ist nicht jeder einverstanden…

Dieser Shojo-Hitmanga ist Vorlage für die Anime-Adaption, die 2023 an den Start gehen soll!

Genre: Romance
Altersempfehlung: 12+

Seitenzahl: 128

Bungo Stray Dogs

Manche Fälle sind einfach zu gefährlich für die Polizei. Wenn ein Tiger herumstreunt, der größer ist als ein Kleinlaster oder ein Typ auftaucht, dessen Mantel sich in eine mordlustige Bestie verwandeln kann, freut sich der japanische Streifenpolizist, dass es die Armed Detectives gibt. Eine wilde Truppe übernatürlich begabter Verbrechensjäger, deren Methoden so unorthodox sind wie ihre Fähigkeiten. Klar, dass sich Atsushi – Waisenjunge mit Minderwertigkeitskomplexen und einer dunklen Vergangenheit – bei den Detectives gleich wohl fühlt!

Genre: Mystery
Altersempfehlung: 14+

Seitenzahl: 128

Given

Uenoyama ist hundemüde. Doch als er seinen Lieblingsschlafplatz in der Schule ansteuert, ist der schon besetzt: vom traurigen Mafuyu und seiner Gitarre mit gerissenen Saiten. Statt zu schlafen, repariert Uenoyama die Gitarre und bevor er sich versieht, hat er sich in den traurigen Jungen verguckt…

Genre: Boys Love
Seitenzahl: 128

Mixed-up first Love

Kann ein Radiergummi Liebeskummer auslösen? In Aokis Fall schon: Auf dem geliehenen Radierer steht der Name Ida-kun – sogar mit einem Herzchen versehen. Und die Besitzerin ist niemand anderes als das Mädchen, in das Aoki verliebt ist. Schockgefroren von dieser Erkenntnis kullert der Radierer aus seiner Hand … und landet direkt vor Ida-kun! Was soll Aoki tun? Seinen Schwarm bloßstellen oder Ida-kun glauben lassen, dass er selbst in ihn verliebt ist?

Genre: Romance
Altersempfehlung: 12+

Seitenzahl: 128

Ranma ½

Ranma Saotome ist ein ganz normaler Teenager, abgesehen von seinen hervorragenden Kampfkünsten … und dieser einen merkwürdigen Sache: Er verwandelt sich in ein Mädchen, sobald er mit kaltem Wasser in Berührung kommt. So ist das, seit er mit seinem Vater in China war. Aber als ob das noch nicht genug wäre, hat sein alter Herr seine Verlobung für ihn arrangiert. Unter diesen Umständen keine leichte Aufgabe für Ranma, denn seine zukünftige Verlobte ist begehrt – genau wie sein weibliches Ich.

Genre: Comedy
Altersempfehlung: 14+

Seitenzahl: 128

Love and Fortune

Wako ist 31 und hat sich ihr Leben ganz anders vorgestellt. Ihr Traumprinz ist nie gekommen, also lebt sie in einer emotionslosen Zweckbeziehung mit Fuuta. Ihr fehlt der Mut, etwas an ihrem Leben zu ändern – bis eines Tages Yumeaki in ihr Leben tritt. Über ihre gemeinsame Leidenschaft für Filme finden die beiden zueinander und verlieben sich Hals über Kopf. Doch es gibt ein Problem: einen gewaltigen Altersunterschied zwischen den beiden, denn Yumeaki geht noch auf die Highschool…

Provokant, dramatisch und emotional fordernd – dieser besondere Manga wurde auch als Real-Serie verfilmt und ist auf Netflix zu sehen.

Genre: Romance
Altersempfehlung: 16+

Seitenzahl: 128

Teach me how to Kill you

Rikos Eltern wurden ermordet, und sie hat geschworen, den Killer zu töten. Als sie herausfindet, dass ihr Lehrer ein Serienkiller ist (der andere Serienkiller tötet), lässt sie sich von ihm ausbilden. Doch bis Riko ihre langersehnte Rache bekommt, gilt es eine ganze Menge ausgebuffter Serienmörder aus dem Weg zu räumen, und dafür muss die zierliche Riko tief in eine bizarre Welt voller Gewalt eintauchen. Eine Welt, in der das ungleiche Killer-Pärchen eine sensible und überaus komplexe Beziehung zueinander aufbaut.

Teach me how to Kill you generiert seine Anziehungskraft durch die perfekte Mischung aus düsterer Killer-Soap und herrlicher CSI-Hommage.

Genre: Thriller
Altersempfehlung: 16+

Seitenzahl: 128

Beastars

Eine Gesellschaft, die dich friss

Es ist ein brüchiger Frieden, der das Zusammenleben von Fleisch- und Pflanzenfressern ermöglicht, und besonders Grauwolf Legoshi spürt immer wieder, wie seine pflanzenfressenden Mitschüler ihm mit Angst begegnen. Dabei steckt hinter seinen scharfen Klauen und dem furchteinflößenden Aussehen ein sensibler Kerl. Als jedoch sein Alpaka-Freund Tem auf brutalste Art und Weise ermordet wird, drohen Misstrauen und Vorurteile in Hass umzuschlagen …

Genre: Action
Altersempfehlung: 14+

Seitenzahl: 128

Bright Sun – Dark Shadows

Live – Die – Repeat

Zurück auf der Insel, abgeschottet von der Außenwelt, bemerkt Shinpei schnell, dass seine alte Heimat sich verändert hat: Vertraute Gesichter von früher wirken auf einmal fremd, die Bewohner erzählen wirre Geschichten und ein wortloses Grauen hat sich wie ein Schatten auf die Insel gelegt. Liegt das an den Umständen, unter denen seine Stiefschwester Ushio ums Leben kam? Und was hat es mit den Gerüchten über Doppelgänger und plötzlich verschwindende Inselbewohner auf sich?

Genre: Mystery
Altersempfehlung: 16+

Seitenzahl: 128

Spy x Family

Agent 00-Papa

Sein Name ist Forger. Loid Forger. Deckname: Twilight. Der Auftrag: »Finde eine Familie als Tarnung. Infiltriere die berühmte Eden-Akademie. Verhindere den drohenden Krieg zwischen Ost und West!« Was er nicht ahnt: Seine Adoptivtochter kann Gedanken lesen und seine frisch gebackene Ehefrau ist eine Auftragskillerin …?! Uff, diese Familie zu organisieren, ist eine andere Hausnummer als Terrorabwehr und Atombombenentschärfung!

Genre: Comedy
Altersempfehlung: 12+
Seitenzahl: 128

Zur Hölle mit Enra / Monstermäßig verknallt

Zur Hölle mit Enra

Im Zweifel für die Liebe

Komachi wurde nach dem Grundsatz erzogen, dass man den Schwachen helfen und die Bösen bestrafen muss. Daran hält sie sich auch, aber trotzdem steht eines Tages Enra vor ihr, der Sohn des Höllenfürsten, und reißt sie mit sich in die Tiefe. Er behauptet, seine Schriftrolle zeige alle Menschen, die in Zukunft zu Sündern werden – und Komachis Name steht auch darauf. Aber das ist ein Irrtum, oder? Fest von ihrer Unschuld überzeugt, versucht Komachi zu beweisen, dass längst nicht alle Namen auf der Liste in Stein gemeißelt sind …

Monstermäßig verknallt

Du bist nicht du, wenn du verliebt bist

Kuroe ist ein recht eigenbrötlerisches Mädchen und dass ihre Mitschülerinnen sie als Psycho bezeichnen, kommt ihr ziemlich gelegen. Sie ist sowieso am liebsten allein, denn niemand soll erfahren, dass sie ein dunkles Geheimnis hütet: Wenn sie Herzklopfen bekommt, verwandelt sie sich in ein abstoßendes Monster! Sich zu verlieben, das wäre für Kuroe die absolute Katastrophe. Und so schickt Klassenschwarm Arata, der plötzlich Gefallen an ihr findet, ihr Herz auf eine gefährliche Achterbahnfahrt.

Genre: Romance
Altersempfehlung: 12+
Seitenzahl: 128

Dorohedoro

In einer Stadt, so düster, dass sie nur als »Loch« bekannt ist, leben die Menschen in immerwährender Furcht vor den brutalen Magiern, die grausame Experimente an ihnen durchführen. Nichts und niemand scheint sie retten zu können. Doch nicht alle Menschen ergeben sich blind ihrem Schicksal: Um sich von seinem Fluch zu befreien, beginnt Caiman, gemeinsam mit der Restaurant¬besitzerin Nikaido Jagd auf den Magier zu machen, dem er sein monströses Aussehen zu verdanken hat …

Genre: Fantasy
Altersempfehlung: 16+
Seitenzahl: 128

My Home Hero

Tetsuos gesamtes Leben lässt sich mit einem Wort beschreiben: durchschnittlich. Doch obwohl weder sein langweiliger Bürojob noch seine selbst geschriebenen Detektivromane über das Mittelmaß hinausreichen, ist der bescheidene Familienvater glücklich.

Als Tetsuo bei einem Mittagessen feststellen muss, dass seine erwachsene Tochter Reika von ihrem Freund geschlagen wird, verändert sich sein Leben mit einem Mal. Um Reika zu beschützen, spielt Tetsuo selbst Detektiv – und erfährt, dass ihr Freund nicht nur zu den Yakuza gehört, sondern auch zwei seiner Exfreundinnen ermordet hat. Und Reika soll die nächste sein …

Genre: Thriller
Altersempfehlung: 16+
Seitenzahl: 128

Ein Fremder am Strand

Shun lebt auf Okinawa, ist Schriftsteller und vor einer komplizierten Beziehung geflüchtet. Eines Tages bemerkt er Mio, der noch zur Highschool geht. Er sitzt häufig gedankenverloren auf einer Bank nahe Shuns Haus und beobachtet das Meer. Nach und nach nähern sich die beiden an, doch plötzlich muss Mio die Insel wieder verlassen. Drei Jahre später kehrt er zurück, um sich seinen Gefühlen für Shun zu stellen.

Genre: Boys Love
Altersempfehlung: 15+
Seitenzahl: 96

Lovesick Ellie

Eriko ist mit ihren 16 Jahren noch nie richtig verliebt gewesen und lebt in ihrer eigenen kleinen Welt. Sie fühlt sich unsichtbar und statt sich anderen aufzudrängen, flüchtet sie sich anonym ins Netz. Auf Twitter führt sie als »Ellie« den Account @ellie__lovesick und lässt dort ihren Liebesfantasien mit ihrem Schwarm Ohmi freien Lauf. In der Realität ist Ohmi der beliebteste Schüler der Highschool und absolut nicht so, wie Eriko ihn sich vorstellt: unverschämt, ruppig und total unromantisch! Als ausgerechnet er Erikos Account entdeckt, will er all ihre Fantasien Realität werden lassen!

Genre: Romance
Altersempfehlung: 15+
Seitenzahl: 96

Megumi & Tsugumi

Megumi & Tsugumi – Alphatier vs. Hitzkopf ist eine außergewöhnlich spannende und mitreißende Omegaverse-Geschichte über zwei Männer mit völlig unterschiedlichem gesellschaftlichen Hintergrund, die gegen alle Widrigkeiten von außen, aber auch gegen ihre eigenen Vorstellungen kämpfen…

Genre: Boys Love
Altersempfehlung: 16+

Sayonara Red Beryl

Sayonara Red Beryl ist eine erotische Vampir-Boys-Love-Story, die in den 1960ern spielt. Außerdem findet ihr ein Interview mit Autorin Atami Michinoku in diesem Band.

Genre: Boys Love
Altersempfehlung: 16+